Einsätze 2021

Einsätze  20212020 

Einsatz #11/2021
17.06.2021 - 01:09 Uhr

BRAND4 - Wohnungsbrand
Wir wurden zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Bei Eintreffen bestätigte sich die Lage in Form von sichtbaren Flammen aus dem Dachgeschoss.

Am Einsatzort übernahmen wir den Einsatzabschnitt Atemschutzüberwachung und stellten 2 Trupps unter schweren Atemschutz.

Wir waren mit LF10, TSF-W/z und MTW im Einsatz.

Weitere alarmierte Kräfte waren die Feuerwehren Lugau, Erlbach-Kirchberg, Ursprung, Oelsnitz, der stellv. Kreisbrandmeister, Rettungsdienst und die Polizei.


Einsatz #10/2021
25.05.2021 - 1:25 Uhr
BRAND2 - Rauchentwicklung
Heute morgen wurden wir zu einem Lagerhallenbrand gerufen. Die Feuerwehr Lugau hatte bereits mit Löscharbeiten begonnen. Wir stellten eine Löschwassereinspeisung zum HLF her und übernahmen den Einsatzabschnitt Wasserversorgung. 
Des weiteren waren wir mit 2 Trupps unter schweren Atemschutz im Einsatz und halfen das heraus gebrachte Brandgut weg zu räumen.

Wir waren mit LF10 und TSF-W/z im Einsatz.

Weitere alarmierte Kräfte waren die Feuerwehr Lugau, Erlbach-Kirchberg, Ursprung, Oelsnitz, Gersdorf, der stellv. Kreisbrandmeister, Rettungsdienst und die Polizei.

Einsatz #9/2021
20.05.2021 - 16:22 Uhr
BRAND1 - PKW-Brand
Letzte Woche Donnerstag wurden wir zu einem Pkw-Brand auf der Autobahn BAB 72 alarmiert. Bei Ankunft stellte sich heraus, dass der Kühler defekt war. Somit konnten wir schnell wieder einrücken.

Wir waren mit LF10 und TSF-W/z im Einsatz.

Weitere alarmierte Kräfte waren die Feuerwehr Stollberg, Niederdorf und die Polizei.

Einsatz #8/2021
16.04.2021 - 17:33 Uhr
PERSON IM WASSER
Gestern wurden wir zu einem Einsatz in Niederwürschnitz gerufen mit Meldung Person in Wasser. 
Vor Ort eingetroffen, bestätigte sich die Lage. Leider kam für die Person die Hilfe zu spät. Zusammen mit der Feuerwehr Lugau haben wir die Person geborgen und an den Notarzt übergeben. 
Später übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.

Wir wünschen der Familie viel Kraft in dieser schwierigen Situation.

Wir waren mit LF10, TSF-W/z und MTW im Einsatz.

Weitere alarmierte Kräfte waren die Feuerwehr Lugau und Oelsnitz, der stellv. Kreisbrandmeister, Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei.

Einsatz #7/2021
03.04.2021 - 10:55 Uhr
BRAND2 - Heckenbrand
Am Samstag wurden wir zu einem Heckenbrand nach Lugau gerufen. Bei Eintreffen stand die Hecke auf ca. 10 m in Vollbrand und drohte auf eine Gartenlaube überzugreifen. Die Feuerwehr Lugau hatte bereits mit Löscharbeiten begonnen. Wir stellten eine Löschwassereinspeisung zum HLF her.

Wir waren mit LF10 und TSF-W/z im Einsatz.

Weitere alarmierte Kräfte waren die Feuerwehr Lugau, Erlbach-Kirchberg und Ursprung, der stellv. Kreisbrandmeister und die Polizei.

Einsatz #6/2021
30.03.2021 - 16:06 Uhr
TH1 - Ölspur mit Gefahr
Heute Nachmittag wurden wir zu einer Technischen Hilfeleistung gerufen, Auslaufende Betriebsmittel waren der Auslöser. 
Sie würden von uns mit Ölbindemittel gebunden und später die Einsatzstelle dem Umweltdienst übergeben.

Wir waren mit LF10 und MTW im Einsatz.

Weitere alarmierte Kräfte waren die Polizei und der Umweltservice Lohr

Einsatz #5/2021
26.03.2021 - 06:26 Uhr
TH1 - Türnotöffnung

Heute wurden wir zu einer Türnotöffnung in Niederwürschnitz gerufen. Wir verschafften uns über den Balkon Zugang, leisteten Tragehilfe und übergaben die Person dem Rettungsdienst.

Wir waren mit LF10 und TSF-W/z im Einsatz.

Weitere alarmierte Kräfte waren der Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei.


Einsatz #4/2021
28.02.2021 - 15:57 Uhr

TH1 - Ölspur mit Gefahr
Heute Nachmittag wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung gerufen, Auslaufende Betriebsmittel waren der Auslöser. Sie wurden von uns mit Ölbindemittel gebunden und später die Einsatzstelle dem Umweltdienst übergeben.

Somit konnten wir die Einsatzbereitschaft schnell wieder herstellen.

Wir waren mit LF10 und MTW im Einsatz.

Weitere alarmierte Kräfte waren die Polizei und der Umweltdienst Lohr.


Einsatz #3/2021
18.02.2021 - 09:24 Uhr

BMA - Meldereinlauf

Heute wurden wir zu einem Meldereinlauf einer Kita in Neuwürschnitz alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Handmelder fälschlicherweise betätigt wurde.

Somit war der Einsatz schnell wieder beendet.

Wir waren mit LF10 im Einsatz.

Weitere alarmierte Kräfte waren die Feuerwehr Neuwürschnitz, Oelsnitz und der stellv. Kreisbrandmeister


Einsatz #2/2021
15.02.2021 - 10:04 Uhr

TH1 - Türnotöffnung

Heute Vormittag wurden wir zu einer Türnotöffnung gerufen. Vor Ort konnte die Tür zügig geöffnet und die Einsatzstelle dem Rettungsdienst und der Polizei übergeben werden.

Somit konnten wir die Einsatzbereitschaft schnell wieder herstellen.

Wir waren mit TSF-W/z im Einsatz.

Weitere alarmierte Kräfte waren der Rettungsdienst und die Polizei.


Einsatz #1/2021
07.02.2021 - 10:24 Uhr

TH1 - Gasgeruch im Haus

Heute Vormittag wurden wir auf Grund von Gasgeruch zur technischen Hilfeleistung gerufen. Vor Ort war ein leichter Gasgeruch wahrzunehmen. Die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer übergeben und der Gasversorger benachrichtigt.

Somit konnte die Einsatzbereitschaft schnell wieder hergestellt werden.

Wir waren mit LF10, TSF-W/z und MTW im Einsatz.