Neue Wehrleitung für die Feuerwehr Niederwürschnitz

Seit dem 1. September 2021 hat eine neue Wehrleitung ihren Dienst aufgenommen. Unser bisheriger Wehrleiter, André Schnerrer, hat dieses Jahr sein Amt als Feuerwehrchef nach 25 Dienstjahren niedergelegt.

Aller 5 Jahre werden in Niederwürschnitz die Wehrleitung und der Feuerwehrausschuss gewählt. Ende letzten Jahres, gab André Schnerrer den Kameraden und dem Bürgermeister bekannt, dass er nicht noch einmal für eine weitere Amtszeit kandidieren möchte. Somit musste jemand neues gefunden werden, der dieses Amt weiterführen würde.

Unser langjähriger Kamerad Sascha Siebert ließ sich deshalb zur Wahl aufstellen. Zur Jahreshauptversammlung am 3. Juli 2021 wurde er mit überzeugenderer Mehrheit zum neuen Wehrleiter der Feuerwehr Niederwürschnitz gewählt. Ihm zur Seite steht der bisherige stellvertretende Wehrleiter Thilo Bach, welcher ebenfalls mit einer deutlichen Mehrheit gewählt wurde. Nach der Bestätigung im Gemeinderat, haben beide im September ihren Dienst als neue Wehrleitung aufgenommen.

Auch im Feuerwehrausschuss gab es personelle Veränderungen. Dieser besteht laut Satzung aus dem Wehrleiter und 6 gewählten Mitgliedern. Wiedergewählt wurden die Kameraden Thilo Bach, Thomas Schulz und Enrico Weber. Als neue gewählte Mitglieder des Feuerwehrausschusses kommen hinzu Rick Heidrich, André Schnerrer und Thomas Wiese.

Die Kameraden der Feuerwehr Niederwürschnitz danken André Schnerrer für 25 Dienstjahre voller Engagement, in denen er die Feuerwehr Niederwürschnitz maßgeblich weiterentwickelt und ausgebaut hat und das Wohl der Mannschaft immer an erster Stelle stand.

Der neuen Wehrleitung wünschen wir für die künftigen Aufgaben viel Erfolg, eine gut aufgestellte und starke Mannschaft sowie erfolgreiche Einsätze.

Michael Schnerrer

Posted in Allgemein on Okt 22, 2021